Datum: 18.04.2024

Zum 14. Mal "Vlotho fährt ab - Vlotho macht Mobil"

Am Sonntag, dem 05. Mai 2024 lädt die Vlotho Marketing zu „Vlotho fährt ab – Vlotho macht Mobil“ in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit einem breitgefächerten Programm zum Thema Automobil, Zweirad und Mobilität in die Innenstadt ein.

Freuen Sie sich auf eine Ausstellung, die für Jung und Alt gleichermaßen interessant ist. Von 13:00 bis 18:00 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt ihre Türen und laden zum Einkaufen und Bummeln ein.

Es werden zahlreiche Autohäuser und Anbieter aus dem Fahrzeug- und Mobilitätsbereich vertreten sein. Zudem laden Vlothoer Vereine und diverse Aussteller mit spannenden Aktionen zum aktiven Mitmachen ein. So werden Autohaus Schnieder, Auto Sonntag und Caravaning Peitzmeyer die Neuheiten ihrer Auto-Marken und Wohnmobile präsentieren. Zusätzlich wird der "MSC Löhne" Autos für die Rennstrecke präsentieren. Auch Anbieter mit Tipps rund um Autopflege, Zubehör, Reparaturen und Instandsetzung werden vor Ort sein.

Die Mobilagenten und Stadtwerke werden rund um den öffentlichen Personennahverkehr und die Mobilität in Vlotho informieren.

Für Freunde des Zweirads wird Bike Plantage Tipps zum passenden E-Bike geben und eine Vielzahl von Modellen präsentieren. Zudem wird das EKJZ mit seiner Fahrradreparaturwerkstatt vor Ort sein. Erstmalig öffentlich auftreten wird der FC Teutonia Vlotho Lippe und über ihren neugegründeten Fußballverein berichten, zudem bietet der Verein Bratwurst an seinem Stand an.

Erleben Sie historische Fahrzeuge, wie liebevoll instand gesetzte Motorräder und Oldtimer, deren Besitzer Ihnen gerne Geschichten zu ihren Schätzen erzählen. Ein weiteres Highlight werden kleine Rundfahrten auf der Weser mit dem Weserboot Rinteln sein.

Um 14:00 Uhr erwartet Sie zudem eine Rettungsübung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Dr. Georg-Schulze Platz. Das DRK wird ebenfalls mit Fahrzeugen vor Ort sein, um Ihnen Einblicke in die Erste Hilfe zu geben.

Begleitet wird die Veranstaltung von Walk-Acts die die Besucher entlang der Langen Straße begleiten und durch Musik und Magie in ihren Bann ziehen werden.

Für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Genießen Sie ausgefallene Cocktails und weitere Getränke von Chicago Burger sowie frischen Kaffee vom Roesthaus. Selbstverständlich wird auch die allseits beliebte Bratwurst und leckere Süßspeisen nicht fehlen.

Redaktionelle Nachfragen:

Vlotho Marketing GmbH, Christiane Stute, Lange Str. 111, 32602 Vlotho
Tel. 05733 / 88 11 88, Email: marketing@vlotho.de

Verkehrsregelung anlässlich Vlotho fährt ab – Vlotho macht mobil

In diesem Jahr findet nach langer Pause endlich wieder die beliebte Ausstellung Vlotho fährt ab – Vlotho macht mobil statt. In der gesamten Innenstadt stellen sich Autohäuser, Fahrradläden, Fitnessstudios und viele weitere Unternehmen vor.

Aus diesem Grund weist die Vlotho Marketing GmbH darauf hin, das am 05.05.24 die folgenden Maßnahmen zur Verkehrslenkung bzw. -sicherung erforderlich werden:

05. Mai 2024, 08:30 Uhr - 05. Mai 2024, 19.00 Uhr

• Absolutes Halteverbot Lange Straße 60 bis Parkplatz „In der Grund“
  • Sperrung Klosterstraße 5 in Richtung Innenstadt bis Lange Straße 121
  • Sperrung Lange Straße 116 bis Höhe Lange Straße 144
  • Sperrung von Lange Straße 111 bis inkl. Sommerfelder Platz
  • Sperrung Zufahrt vom Parkplatz „In der Grund“ zum Parkplatz vor der Polizei
  • Sperrung Zufahrt Garzweg/Lange Straße, dadurch ist dies eine Sackgasse
  • Sperrung Zufahrt vom Parkplatz „An der Oelmühle“ in die Lange Straße

Auf folgendem Parkplatz wird die Parkscheibenregelung am 05.05.24 von 08:30 Uhr bis 19 Uhr aufgehoben:
-     Parkplatz In der Grund

Wir bitten die Anwohner, die Fahrzeuge bis spätestens 8:30 Uhr aus der Innenstadt und allen genannten gesperrten Bereichen zu entfernen und auf einem der öffentlichen Parkplätze abzustellen. Die Sperrung wird ab 19.00 Uhr wieder aufgehoben. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und laden Sie zu der Veranstaltung ganz herzlich ein.

nach oben zurück