Sportlerehrung

Anerkennung für tolle Leistungen der Sportlerinnen und Sportler

Etwa 150 Medaillen und 50 Pokale wurden im Zuge der Veranstaltung verteilt.
Die Aula war gefüllt mit stolzen Eltern, tollen Sportlerinnen und Sportlern und neugierigen Besucherinnen
und Besuchern.
Laut Barbara Schrader aus dem Fachdienst Soziales & Bildung / Kultur war die Veranstaltung bisher kaum so gut
besucht gewesen wie an diesem Freitagabend!

„Die Sportlerinnen und Sportler repräsentieren die Stadt nach außen“, so Wilken. „Es ist schön zu sehen, wie gut die vielen Sportangebote angenommen werden und dafür gibt es eben auch diese Anerkennung“, sagt er bei der
Begrüßung.

Von der Kreismeisterschaft bis zur Deutschen Meisterschaft und dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft war es ein bunter Mix an Erfolgen und Sportarten. Den größten Block bildeten die Grundschulen mit den DLV-Laufabzeichen, Jugendsportabzeichen und Erfolgen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften.

Bei den Einzelehrungen waren die Leichtathleten der SGE Exter, die Tischtennisleute des CVJM Wehrendorf sowie die Sportler des TVE Valdorf und SV Winterberg erfolgreich.